Einschulung der neuen 5er-Klassen
Die neuen 5-Klassen sind da. Wir begrüßen unsere Jüngsten an der Ursulinenschule. Eindrücke von Einschulungsfeier. Hier klicken für alle Klassenfotos!
 Unser Kollegium stellt sich vor!
Zum neuen Schuljahr finden Sie hier unser Kollegium mit den Kontaktdaten.
 Unsere Absolventen 2024
Klassenbilder und Eindrücke von der feierlichen Verabschiedung der Absolventen 2024
 Besser-Esser-Tage 2024
An dem Projekt „Besser-Esser“ nimmt jede Klasse 5 an zwei Projekttagen teil und erhält im Anschluss den sogenannten „Besser-Esser-Pass“.
 Wir stellen Ihnen die Ursulinenschule vor!
Erkunden Sie unsere Schule im virtuellen Bilderrundgang!

Einschulung der neuen 5er-Klassen
Unser Kollegium stellt sich vor!
Zum neuen Schuljahr finden Sie hier unser Kollegium mit den Kontaktdaten.
Unsere Absolventen 2024
Besser-Esser-Tage 2024
Wir stellen Ihnen die Ursulinenschule vor!
Erkunden Sie unsere Schule im virtuellen Bilderrundgang!

Antolin-Wettbewerb Schuljahr 2022/23

Unsere LESERIESEN … sind die erfolgreichsten Teilnehmer am Antolin-Wettbewerb, die am Freitag, den 7.10.2022, in der Mediothek geehrt werden konnten.

Energiesicherheit in Deutschland

Unter diesem Motto hielt Rainer Lenzen am 30.09.2022 einen Vortrag für die Schülerinnen und Schüler der Q3 zum Thema: Energiesicherheit in Deutschland. Die Veranstaltung fand im Rahmen des Bettina-von-Arnim-Forums statt.

SV-Wahlen

Die SV-Wahlen dieses Jahr sind vorbei und der neue Schülerrat steht fest. Die SV freut sich auf euch Schüler*innen und hofft auf ein tolles Schuljahr. Das sind eure neu gewählten Vertreter!

Neuer Fremdsprachenassistent an unserer Schule

Wir begrüßen ganz herzlich Reece Halden aus Großbritannien, der bis Ende Mai 2023 nun in unserer Schule arbeiten wird. Hier stellt er sich selbst vor:

Gottesdienst zum Erntedankfest 2022

Unter freiem Himmel feierten die Schülerinnen und Schüler der Ursulinenschule den Gottesdienst zum Erntedankfest!

Ursulinenschule offiziell bis 2027 für das Erasmus-Programm akkreditiert

Schulleiter Uwe Jüngst und ERASMUS+-Projektkoordinatorin Birgit Anders freuen sich, denn es ist nun offiziell: Die Ursulinenschule erhielt pünktlich zum Schuljahresbeginn das offizielle Auszeichnungsschild.

Jahresplanung

Termine, Download, Kontakt

Jahresterminplanung, wichtige Dokumente zum Downloaden und Kontaktmöglichkeiten

Katholische Schulen im Bistum Fulda

Auftrag und Grundlagen unseres christlichen Bildungsauftrags

Online-Shop der Ursulinenschule

In unserem Online-Shop findest du schicke Shirts und Hoodies mit unserem Schullogo und demnächst noch viel mehr. Schau mal rein!

"sozialgenial" - Projekte im Schuljahr 2023/2024!

Unterstützung der Fritzlarer Tafel

Für mein „sozialgenial“-Projekt habe ich armen Menschen geholfen, etwas zu essen auf dem Tisch zu haben. Für mein „sozialgenial“-Projekt war ich bei der Tafel in Fritzlar. Ich war von den Herbstferien 2023 bis zu den Osterferien 2024 bei der Tafel.

Schulprojekt: Tablet-Kurs für Senioren

In unserem Schulprojekt haben wir uns zum Ziel gesetzt, Senioren den Umgang mit dem iPad näherzubringen und ihnen zu zeigen, wie sie diese Technologie in ihrem Alltag effektiv nutzen können.

Alltagsgestaltung im Altenheim Blumenhain

Im Rahmen unserer Schule haben wir das „sozialgenial Projekt“im Altenheim Blumenhain gestaltet. Zusammen mit den Bewohnern haben wir verschiedene Freizeitaktivitäten unternommen.

Unterstützung der Chorleitung des Kinderchors in Falkenberg

Für meine „sozialgenial“ Projekt habe ich mich dazu entschieden die Chorleitung des Kinderchor „Halbtöne“ in Falkenberg, zu unterstützen, weil ich dort selbst gesungen habe.